Alexander Lausch – Studiotechniker, Livetechniker, Musiker – schreibt 2003 am SAE Wien eine Diplomarbeit über Audionetzwerke und schließt damit seine Ausbildung zum Tontechniker ab. Nach 4 Jahren als Freelancer im Studio- und Livebereich (u.a. mit Jobs in der Szene Wien, im B72, Metropol uvm.) und technischer Betreuer des Labels LiMuPic gründet er 2007 sein eigenes Tonstudio:  listencareful AUDIOproduction.

lauschportrait2008 schließt sich Alexander mit seinem langjährigen Musikerkollegen und Freund Marc Bruckner zusammen, und der Auf- und Ausbau des Studios beginnt. Im Jänner 2010 werden die neuen Studioräumlichkeitem in Wien 1170 eröffnet. Alexander versucht immer das Maximum aus einer Produktion herauszuholen und versteht es, die Musik und den Musiker dort hinzuführen, wo sie ihren optimalen Output erzielen können. Er betreut alle Studioprojekte vom ersten bis zum letzten Produktionsschritt und schreckt auch nicht davor zurück, sich – falls gewünscht – auch musikalisch miteinzubringen. Seine langfährige Erfahrung als Bandmusiker bei z.B. „Screena„, „Freischwimma„, „Prototyper“ oder seiner eigenen Formation „Lausch“ ermöglicht es ihm, die Arbeit im Studio sowohl mit den Augen und Ohren eines Tontechnikers als auch eines Musikers zu sehen bzw. hören.

 Mail: listencareful@gmail.com
 06505985345
 das Studio auf Facebook
 Alex Lausch auf Facebook
 Instagram
 Twitter